Vorgehen Reservation:
- Klicken Sie auf das Objekt Ihrer Wahl.
- Unter "Belegung" finden Sie den entsprechenden Belegungsplan.
- Klicken Sie in den grünen Bereich, um direkt eine Reservation vorzunehmen.
- Bei der ersten Reservation erstellen Sie zuerst ein persönliches Login.
- Anschliessend können Sie Reservationen vornehmen. Folgen Sie einfach den Reservationsfenstern.
- Nachdem Sie den Reservationsvorgang abgeschlossen haben, wird Ihre Anfrage geprüft. Die definitive Reservationsbestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Bei der Reservation ist die gesamte Belegungszeit, d.h. inklusive der benötigten Zeit für das Einrichten sowie das Aufräumen, zu buchen.
Der definitive Preis für die Benützung der Lokalität wird auf der definitiven Reservationsbestätigung angezeigt. Zusätzlicher Reinigungsaufwand kann allenfalls nach der Benutzung noch in Rechnung gestellt werden.
Vereine oder Private, welche eine Dauerbelegung (sogenannte permanente Belegung) eines bestimmten Lokals wünschen, müssen diese nach wie vor mittels Gesuchsformular bei der Gemeinde beantragen.
Dasselbe gilt für mehrtägige Anlässe sowie Grossanlässe, für die eine Auf- & Abbauzeit benötigt wird, wie z.B. Mesireccas-Night, Tambouren- & Pfeiferfest, Musikfest, Kulturweg etc.
Die Kanzlei wird die Reservationsanfragen prüfen und entsprechend im Reservationssystem hinterlegen.
Da die Reservationen per Mail bestätigt werden, ist es zwingend nötig, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben.